Zeit nehmen, genau hinsehen:
Erkennen, was füreinander geschaffen ist.

Uns prägt das echte Interesse am Menschen. Wir nehmen uns Zeit für unsere Gespräche, die wir ausschließlich auf Empfehlung führen - auch unabhängig von Mandaten. Begegnungen mit CAPITALENT sind keine flüchtigen Momentaufnahmen. Wir schaffen eine Atmosphäre des Vertrauens und wechselseitigen Respekts. Intensiver Austausch, Langfristigkeit und Verbundenheit sind uns wichtig. Kandidatinnen und Kandidaten laden wir ein zu Standort- und Karrieregesprächen, um gemeinsam ein Bild für die zukünftige Karriereentwicklung zu entwerfen. Denn wir sind davon überzeugt, dass wir nur auf diesem Weg Persönlichkeiten und Organisationen wirksam miteinander verbinden können. Unsere Vision: zeitgemäßes Executive Search at its best – mit einem konsequenten Exzellenzanspruch.

Uwe Laudenklos, Partner

Uwe Laudenklos

Partner
Schwerpunkte: Industrie, Maschinenbau und Elektrotechnik

„Wege entstehen beim Gehen“

Als leidenschaftlicher Netzwerker und Kenner der energiegeladenen Szene verfügt Uwe Laudenklos über tiefgreifende Branchen- und Managementexpertise entlang der gesamten Wertschöpfungskette eines Unternehmens und steht seinen Gesprächspartnern als anerkannter Experte und progressiver Gestalter mit Rat und Tat zur Seite.

Sein Unternehmer- und Gestaltergeist zeigen sich einerseits in der ausgeprägten Markt- und Kundenorientierung und zum anderen in der innovativen und stetigen Weiterentwicklung von Strategien, Organisationen und Unternehmen. Seine Empathie gegenüber seinen Mitmenschen und seine Verwurzelung in einem kulturbasierten Wertefundament runden seine Haltung ab, ganz gleich, ob man ihm geschäftlich oder privat begegnet.

Patricia Gautschi, Partnerin

Patricia Gautschi

Partnerin
Schwerpunkte: Wissenschaft, Services & Public

„Es sind die Verbindungen zwischen Menschen, die den wahren Wert schaffen“

Weiterentwicklung ist das Leitmotiv von Patricia Gautschi, und das auf den unterschiedlichsten Ebenen: Menschen, Organisationen, Strukturen und Strategien. Die Netzwerkerin mit mehreren Coaching-Ausbildungen ist durch ihre Leidenschaft für Menschen, Kommunikation und systemisches Denken eine gefragte Gesprächspartnerin, wenn es um neue Ideen und zielführende Lösungen geht.

Ingmar Berger, Partner

Ingmar Berger

Partner
Schwerpunkte: Wandel, Neuausrichtung und Wachstum durch Digitalisierung und Transformation

„Veränderung beginnt am Ende der Komfortzone.“

Mit über zehn Jahren Fokussierung auf die Digitalisierung und Transformation von Unternehmen in Industrie und Wirtschaft verfügt Ingmar Berger über ein großes funktionsübergreifendes Netzwerk.

Durch seine langjährige Erfahrung bei Transformationsprozessen etablierter Unternehmen ist er ein geschätzter Ratgeber bei der Entwicklung von Organisationen geworden, damit diese auch in Zukunft das richtige Team auf dem Spielfeld haben. Bei der Auswahl der Spieler verlässt er sich aber keineswegs auf KI, sondern nutzt sein ausgeprägtes Gespür und die aktive Kommunikation mit allen Beteiligten für die richtige Teamzusammenstellung.

Michael Preisler, Partner

Michael Preisler

Partner
Schwerpunkte: Industrie, Energie & Rohstoffe, Finanzen

„Mein Weg ist geradeaus. Umwege sind nicht mein Ziel.“

Michael Preisler ist weltweit vernetzter Insider für Rohstoffmärkte, Bergbau, Maschinenbau und die verarbeitende Industrie mit tiefer Kenntnis von Produktion und Technik. Als CAPITALENT Partner besetzt der gefragte Berater im Executive Search insbesondere Geschäftsführungspositionen.

Verlässlich, zielorientiert und stets geradlinig – so schätzen Mandantinnen und Mandanten sowie Partnerinnen und Partner den humorvollen, mehrsprachigen Branchenkenner. Erfolge und Erfahrungen seiner 22-jährigen Industriekarriere in diversen Managerfunktionen als Geschäftsführer, Vorstand und CFO im Bergbau sowie in der Hütten- und Automobilzuliefererindustrie, darunter auch als General Manager in Nordafrika und Finanzvorstand bei Aurubis, übersetzt er gekonnt zur Zielerreichung seiner Mandate.

Hubertus von Wedel, Partner

Hubertus von Wedel

Partner
Schwerpunkte: Konsum, Handel, Verpackung, HoReCa

„Menschen sind mehr als Lebensläufe.“

Mit Branchenexpertise, Unternehmergeist und einem großen Netzwerk im Konsumgüter- und Handelsbereich betreut Hubertus von Wedel Unternehmer und C-Levels werteorientiert und authentisch. Sein Ziel ist der dauerhafte Erfolg über das Mandat hinaus.

Als leidenschaftlicher Netzwerker und Gestalter identifiziert er sich mit seinen Aufträgen und liest auf der Suche nach den richtigen Antworten gekonnt zwischen den Zeilen. Er verfügt über einen umfassenden beruflichen Erfahrungsschatz, den er für die Erfolge seiner Mandantinnen und Mandanten kapitalisiert: in der Konsumgüterindustrie mit Funktionen in Supply Chain, Marketing, Vertrieb und Business Development bei Nestlé und Beiersdorf, anschließend in führender Position bei Deutsche See und als Unternehmer in der Systemgastronomie.

Dr. Wolfgang H. Koch, Partner

Dr. Wolfgang H. Koch

Partner
Schwerpunkte: Industrie, Energie & Rohstoffe

„Kein Thriller ist so spannend wie ein Mensch.“

Der gemeinwohlorientierte Kosmopolit mit Familie in der ganzen Welt ist Kenner und Insider des Energiesektors und des Anlagenbaus. Aus der Perspektive des Boardrooms besetzt er wichtige Führungspositionen, als gesuchter Consulter berät er Führungskräfte mit Leadership Advisory und Management Diagnostics.

Seine Auftraggeber schätzen seinen Blick fürs große Ganze und sein Auge für Details. Feingeistig, weltgewandt und scharfsinnig versteht er sich auf die Kunst des Betrachtens. Er hinterfragt aktuelle Veränderungen und hat sich mit Beiträgen zur Weiterentwicklung von Verfahren und Methoden im Bereich der Personalberatung einen Namen gemacht. In seiner Freizeit engagiert er sich für soziale Projekte und in der IHK Frankfurt.

Dr. César Rodriguez Rabanal, Partner

Dr. César Rodriguez Rabanal

Partner
Leadership Advisory

„Der Unterschied ist, uns interessieren die Menschen wirklich"

Dr. César Rodriguez Rabanal gilt als bedeutender internationaler Coach und steht für Leadership-Advisory par excellence. Bei CAPITALENT begleitet er mit Menschenkenntnis, Tief- und Weitblick besondere Karrieremomente von Führungskräften sowie die Team- und Personalentwicklung.

Dr. César Rodriguez Rabanal erforschte die Lebensbedingungen in den Slums von Lima/Peru, vereinigte in den 1980er Jahren als Präsident des Demokratischen Forums die demokratischen Kräfte in Peru, war in Peru staatlicher Fernseh-Direktor, Berater des Präsidenten Toledo und Staatsminister. Erfahrungen, die der polyglotte Weltbürger zusammen mit seinem psychologischen Wissen seit vielen Jahren als Leadership Advisor für Führungskräfte in kritischen und entscheidenden Phasen einsetzt.

Dr. Anna Katharina Jacob, Partnerin

Dr. Anna Katharina Jacob

Partnerin
Schwerpunkte: Services & Public, Industrie

„Verstehen gründet auf Zuhören und Perspektivwechsel.“

Dr. Anna Katharina Jacob ist in der Welt der Wissenschaft, Stiftungen und Non-Profit-Organisationen zuhause. Mit internationalen Abschlüssen in Management sammelte die Skandinavien-Expertin langjährige Erfahrungen in universitärer Forschung und Lehre, im Wissenschaftsmanagement und Stiftungswesen.

Für ihre Leistungen in der Hochschulforschung, der Talentförderung sowie für Diversity und Integration wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Dr. Anna Katharina Jacob weiß um die unterschiedlichen Anforderungen im Spannungsfeld von Forschungsorientierung und Wissenschaftsmanagement. Als empathische Zuhörerin mit interdisziplinärem Hintergrund ist sie in der Lage, die Bedürfnisse ihrer Gesprächspartner:innen zu erfassen und sie treffsicher bei der Entwicklung ihrer Einrichtungen zu unterstützen.

Joachim Bohnen, Partner

Joachim Bohnen

Partner
Schwerpunkte: Industrie, Energie & Rohstoffe, Technologie

„Erfolg ist von Menschen gemacht.“

Joachim Bohnen ist mit jahrzehntelangen Management-Erfahrungen von der Entwicklung über den Vertrieb bis zur Geschäftsführung ein echter Insider der Automobil- und Zulieferindustrie. Mit diesem Wissen und seiner Fähigkeit zur Moderation berät er europäische Unternehmen des Sektors bei der Auswahl von Führungskräften, bei der Besetzung von Spitzenpositionen und beim Talentmanagement.

Im Mittelpunkt steht bei Joachim Bohnen der Ausgleich zwischen geschäftlicher Herausforderung und dem Menschen mit seiner Persönlichkeit in all ihren Facetten: Seine berufliche Leidenschaft ist, die Richtigen zusammenzubringen. Seine privaten Leidenschaften sind das Hochseesegeln und das Gitarrenspiel.

Unser Team

Maya Barakaeva
Maya Barakaeva Consulting Assistant

Arbeitsfreude, seit sie denken kann. Maya Barakaeva liebt es, verschiedenste Projekte zu begleiten und sie mithilfe sozialer Netzwerke sowie herkömmlicher Werbemöglichkeiten zu promoten. Zielstrebigkeit, Mehrsprachigkeit und interkultureller Feinsinn gehören zu ihren Stärken, weshalb es nicht überrascht, dass Reisen und Neues Entdecken zu ihren liebsten Hobbies gehören.

Dr. Jayson Grimes, Projektmanager
Dr. Jayson Grimes Head of Consulting

Der gelernte Lehrer, Akademiker und Kommunikationstrainer Dr. Jayson Grimes betreut Kandidatinnen und Kandidaten wie Klientinnen und Klienten mit seiner besonderen Storytelling-Kompetenz. Der gebürtige US-Amerikaner ist Literatur-Kenner und -Liebhaber und reist gerne um die Welt.

Marisa Neuner, Projektmanagerin
Marisa Neuner Consultant

Marisa Neuner hat in Kassel und in St. Gallen Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftspsychologie studiert. In ihre Kundenberatung bringt sie Branchenerfahrung aus der Verpackungsindustrie ein. Ihre Freizeit verbringt sie gern mit TRX-Training, langen Spaziergängen und einem guten Buch.

Diana Mollo Cunha
Diana Mollo Cunha Consultant

Die Projektmanagerin Diana Mollo Cunha ist ein Kommunikationstalent, das viele Sprachen spricht, unter anderem die der Verständigung, der Moderation und der Konfliktlösung. Nach ihrem Abschluss als Diplom-Übersetzerin sammelte sie vielfältige Erfahrungen in verschiedenen Branchen und mit unterschiedlichen Märkten auf der Welt. Diana Mollo Cunha liebt die Literatur, die Kunst und das Reisen.

Sandra Leonhardt, Projektmanagerin
Sandra Leonhardt Consultant

In der weltweiten Vermarktung von Marken, Bands und Musik-Artists, der Entwicklung und Implementierung von internationalen Marketing- und Promotion Strategien sowie deren Analyse und Optimierung sammelte Sandra Leonhardt wertvolle Erfahrungen in der erfolgreichen Abwicklung komplexer Projekte und im Zusammenbringen von Menschen. Ihre Hobbys sind Musik und Motorradfahren.

Ute Willius, Projektmanagerin
Ute Willius Consultant

Ute Willius arbeitete bei internationalen Großbanken in Frankfurt und London, bevor sie in die Beratung wechselte. Mit über 10 Jahren Erfahrung bringt sie die Ruhe und Sicherheit mit, die man braucht, um Mandate professionell zu betreuen und höchsten Branchenstandard in der Personalberatung zu gewährleisten. Ute Willius ist Opernliebhaberin, Golfspielerin und herzliche Gastgeberin.

Sabine Enkelmann, Assistentin der Geschäftsführung
Sabine Enkelmann Office Management

Fröhlich, immer hilfsbereit und auf souveräne Art hält Sabine Enkelmann die Schalthebel des Office-Managements in den Händen. Ihr Karriereweg führte sie lange Jahre durch die Welt der Agenturen, wo sie immer auch ihr unternehmerisches Denken eingebracht hat. In ihrer Freizeit entspannt Sabine Enkelmann beim Fahren ihrer Harley Davidson.

Mona Morse, Assistentin der Geschäftsführung
Mona Morse Office Management

Mona Morse koordiniert die Abläufe im CAPITALENT Büro in Essen und vernetzt die Aktivitäten zwischen unseren Standorten. Vor ihrem Engagement bei CAPITALENT war Mona Morse in verschiedenen Branchen tätig, u. a. in der Modebranche, bei NGOs und Wirtschaftsunternehmen. Neben ihrer Tätigkeit bei CAPITALENT ist sie als Fitnesstrainerin und Ernährungsberaterin vielfältig aktiv.

Joseph Schwarz
Joseph Schwarz Consulting Assistant

Kommunikation und Improvisation standen in Josephs Schwarz Leben von Klein auf im Vordergrund. Als studierter Jazz-Schlagzeuger und Weltenbummler setzt er nun seine kreativen Fähigkeiten und sein besonderes Gespür für Takt und Timing ein, um erfolgreich in die Welt der Personalberatung einzutauchen.

Maya Barakaeva
Maya Barakaeva Consulting Assistant

Arbeitsfreude, seit sie denken kann. Maya Barakaeva liebt es, verschiedenste Projekte zu begleiten und sie mithilfe sozialer Netzwerke sowie herkömmlicher Werbemöglichkeiten zu promoten. Zielstrebigkeit, Mehrsprachigkeit und interkultureller Feinsinn gehören zu ihren Stärken, weshalb es nicht überrascht, dass Reisen und Neues Entdecken zu ihren liebsten Hobbies gehören.

Diana Mollo Cunha
Diana Mollo Cunha Consultant

Die Projektmanagerin Diana Mollo Cunha ist ein Kommunikationstalent, das viele Sprachen spricht, unter anderem die der Verständigung, der Moderation und der Konfliktlösung. Nach ihrem Abschluss als Diplom-Übersetzerin sammelte sie vielfältige Erfahrungen in verschiedenen Branchen und mit unterschiedlichen Märkten auf der Welt. Diana Mollo Cunha liebt die Literatur, die Kunst und das Reisen.

Sabine Enkelmann, Assistentin der Geschäftsführung
Sabine Enkelmann Office Management

Fröhlich, immer hilfsbereit und auf souveräne Art hält Sabine Enkelmann die Schalthebel des Office-Managements in den Händen. Ihr Karriereweg führte sie lange Jahre durch die Welt der Agenturen, wo sie immer auch ihr unternehmerisches Denken eingebracht hat. In ihrer Freizeit entspannt Sabine Enkelmann beim Fahren ihrer Harley Davidson.

Dr. Jayson Grimes, Projektmanager
Dr. Jayson Grimes Head of Consulting

Der gelernte Lehrer, Akademiker und Kommunikationstrainer Dr. Jayson Grimes betreut Kandidatinnen und Kandidaten wie Klientinnen und Klienten mit seiner besonderen Storytelling-Kompetenz. Der gebürtige US-Amerikaner ist Literatur-Kenner und -Liebhaber und reist gerne um die Welt.

Sandra Leonhardt, Projektmanagerin
Sandra Leonhardt Consultant

In der weltweiten Vermarktung von Marken, Bands und Musik-Artists, der Entwicklung und Implementierung von internationalen Marketing- und Promotion Strategien sowie deren Analyse und Optimierung sammelte Sandra Leonhardt wertvolle Erfahrungen in der erfolgreichen Abwicklung komplexer Projekte und im Zusammenbringen von Menschen. Ihre Hobbys sind Musik und Motorradfahren.

Mona Morse, Assistentin der Geschäftsführung
Mona Morse Office Management

Mona Morse koordiniert die Abläufe im CAPITALENT Büro in Essen und vernetzt die Aktivitäten zwischen unseren Standorten. Vor ihrem Engagement bei CAPITALENT war Mona Morse in verschiedenen Branchen tätig, u. a. in der Modebranche, bei NGOs und Wirtschaftsunternehmen. Neben ihrer Tätigkeit bei CAPITALENT ist sie als Fitnesstrainerin und Ernährungsberaterin vielfältig aktiv.

Marisa Neuner, Projektmanagerin
Marisa Neuner Consultant

Marisa Neuner hat in Kassel und in St. Gallen Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftspsychologie studiert. In ihre Kundenberatung bringt sie Branchenerfahrung aus der Verpackungsindustrie ein. Ihre Freizeit verbringt sie gern mit TRX-Training, langen Spaziergängen und einem guten Buch.

Joseph Schwarz
Joseph Schwarz Consulting Assistant

Kommunikation und Improvisation standen in Josephs Schwarz Leben von Klein auf im Vordergrund. Als studierter Jazz-Schlagzeuger und Weltenbummler setzt er nun seine kreativen Fähigkeiten und sein besonderes Gespür für Takt und Timing ein, um erfolgreich in die Welt der Personalberatung einzutauchen.

Ute Willius, Projektmanagerin
Ute Willius Consultant

Ute Willius arbeitete bei internationalen Großbanken in Frankfurt und London, bevor sie in die Beratung wechselte. Mit über 10 Jahren Erfahrung bringt sie die Ruhe und Sicherheit mit, die man braucht, um Mandate professionell zu betreuen und höchsten Branchenstandard in der Personalberatung zu gewährleisten. Ute Willius ist Opernliebhaberin, Golfspielerin und herzliche Gastgeberin.

Internationale Partnerunternehmen

Vernetzung und Verbundenheit sind für uns die Basis erfolgreichen Handelns – auch über Grenzen hinweg. Dafür arbeiten wir weltweit mit Partnerunternehmen, die in ihren Märkten tief verwurzelt sind und auf ein gewachsenes Netzwerk an renommierten Führungspersönlichkeiten und aufstrebenden Nachwuchs-Führungskräften zugreifen können. So werden Menschen aus unserem Netzwerk in vielen Ländern der Erde für uns zu Botschaftern und Empfehlungsgebern.

Partner, Witena
Dominik Suter Partner, Witena

Dominik Suter bietet seit 2015 Executive Search auf Stufe Top Management und Aufsichtsgremien in den Sektoren Industrie, Energie und Medizintechnik an und engagiert sich für Heterogenität in den Führungsgremien. Er verfügt über eine langjährige Führungserfahrung als CEO und Konzernleitungsmitglied verschiedener international tätiger Industrieunternehmen in der Schweiz, Deutschland und Österreich.

Dominik Suter studierte an der Universität Zürich Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre und promovierte mit ‚summa cum laude‘. Er absolvierte zudem einen zertifizierten Lehrgang für Verwaltungsräte. Den Ausgleich findet Dominik auf Berg-, Rad- und Golftouren mit seiner Familie, in gemütlichen Runden mit Freunden sowie bei Oldtimer Rallyes.

Partner, Witena
Alessio Lucchini Partner, Witena

Alessio Lucchini leitet als Partner die Research- und Operations-Aktivitäten bei Witena. In den letzten zwei Jahrzenten war er als Mitglied diverser Search Teams mitverantwortlich für die Besetzung unterschiedlichster Führungs- und Schlüsselpositionen bei Kundenunternehmen aus einer Vielzahl von Industriesektoren und Märkten, von der multinationalen Organisation bis zur familien- oder unternehmergeführten Gesellschaft.

Alessio Lucchini hat Psychologie und Philosophie an der Universität Zürich studiert und war gleichzeitig als freier Künstler tätig. Er bestritt diverse Ausstellungen in bekannten Institutionen. Privat interessiert sich Alessio Lucchini für viele Themengebiete aus Kunst, Wissenschaft und Philosophie.

President, The Marymont Group
Peter Bohner President, The Marymont Group

Peter entstammt einer Wallstreet Familie. Das hat dem New Yorker früh eine Nähe zum Business und zum sportlichen Wettbewerb gegeben. Davon profitieren unsere Mandanten beiderseits des Atlantiks in Industrie, Defence & Aerospace. Peter und sein Team bringen unseren Kunden eine einzigartige Mischung aus Führungskompetenz, Scharfsinn und starker zwischenmenschlicher Kompetenz. Der seit Jahren erfolgreiche Partner ist für unsere Kunden ein vertrauenswürdiger Berater.

Peter ist MBA Absolvent der Johnson School of Management der Cornell University und hat einen BSC des Skidmore College, wo er mit Auszeichnung abschloss.

Vice President, Business Operations, The Marymont Group
Cara Zwerling Vice President, Business Operations, The Marymont Group

Cara Zwerling verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Executive Search mit Schwerpunkt auf den Marktplätzen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Industrie und Hochtechnologie. 2006 wurde Cara zum Director of Special Projects befördert, eine Position, in der sie als Verbindungsperson für Marymont bei uns in Frankfurt diente. Später übernahm sie die Diversity-Praxis und leitete die nächsten sieben Jahre jetDiversity und war gleichzeitig für Marymont im täglichen Projektmanagement verantwortlich. 2017 übernahm Cara offiziell alle Business Operations als Vice President für das Unternehmen. Cara ist die Seele des Geschäfts in New York. Sie hält die Fäden zusammen.

Cara hat einen BA in Geschichte der Wesleyan University und einen Master of International Affairs der School of International and Public Affairs der Columbia University.

Managing Director, Bó Lè
George Li Managing Director, Bó Lè

Als Gründungsmitglied von Bó Lè mit Sitz in Shanghai, verfügt George über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Executive Search und HR-Management und fungiert heute im Unternehmen als Practice Leader bei der Besetzung von Führungskräften aus dem Segment Fertigung und Anlagenbau. George ist außerdem auf General Manager und Managing Director Search spezialisiert sowie auf seniore Positionen in Vertrieb/Marketing, IT und Operations für industrielle Fertigungs- und Technologieunternehmen.

Als Personalberater ist George bei seinen Mandanten für seine HR-Expertise bekannt wie auch für sein starkes Engagement bei der Förderung von HR als zentralen Erfolgsfaktor für die Unternehmensentwicklung in China.

George erhielt seinen B.A. von der East China Normal University und seinen Master-Abschluss von der Shanghai Teachers University.

Director, Bó Lè
Vivien Zhou Director, Bó Lè

Vivien Zhou bringt über 18 Jahre Executive Search Erfahrung auf sämtlichen Senior-Level Funktionen mit. Dabei agiert sie funktionsübergreifend in den Bereichen Chief Executive, Senior General Management, Finance, HR, strategisches Marketing, Sales und Anlagenmanagement. Mit ihrem umfassenden Erfahrungsschatz in der Rekrutierung von Experten aus dem weiten Feld der Fertigungsindustrie, brachte sie für vielzählige FTSE 100- und Fortune 500-Organisationen wie auch für börsennotierte und große lokale Privatunternehmen Best Practices in wichtige Funktionsbereiche ein.

Zu Viviens Erfolgsbilanz gehören zahlreiche Mandate von multinationalen Unternehmen aus den USA und Europa, sowie von börsennotierten und großen lokalen Privatunternehmen.