Dr. Marc Schmidt

Partner

In der Welt der Konsumgüter und des Handels zu Hause. Bringt sein Know-how von dort mit großem Erfolg auch in andere Branchen ein. Gesuchter Gesprächspartner vieler Familienunternehmer.

Qualifikation

Neurobiologe, schrieb seine Doktorarbeit zur Organisationspsychologie, Stipendiat der Konrad-Adenauer Stiftung. Nach einigen Jahren bei Henkel und in der PR bei Weber Shandwick folgte eine steile Karriere vom Consultant bis zum Partner.

Haltung

Beherrscht die Kunst der Vernetzung. Genauer Beobachter. Wertkonservativer Wirbelwind mit hoher Assoziationskraft. Setzt Kreativpotential frei. Verfügt über unerschöpfliche Energiereserven. Kaum jemand, der mit mehr Engagement im Dienste seiner Klienten unterwegs ist. Stolzer Familienvater.

Leistung

Hat sich als Ratgeber in Besetzungsfragen bei Familienunternehmen einen Namen gemacht. Mit Herz und Seele Partner und Gesellschafter bei CAPITALENT.

Thematische Schwerpunkte

Industrie / Energie & Rohstoffe / Gesundheit & Chemie / Konsum, Handel, Media / Finance / Services & Public / Technologie