Dr. César Rodriguez Rabanal
Dr. César Rodriguez Rabanal

Dr. César Rodriguez Rabanal

Leadership Advisory

Der Arzt, Psychiater, Psychoanalytiker und Sozialforscher gilt als bedeutender internationaler Coach. Leadership-Advisor par excellence. Zuständig für die Begleitung besonderer Karrieremomente von Führungskräften wie für die Team- und Personalentwicklung.

Qualifikation

Der aus Lima/Peru stammende Mediziner nahm seinen Weg von Lima über Madrid nach Frankfurt und kehrte Anfang der achtziger Jahre wieder nach Lima zurück, wo er viele Jahre die Lebensbedingungen in den Slums von Lima erforschte und darüber publizierte. Als Präsident des Demokratischen Forums vereinigte er die demokratischen Kräfte Perus. Als Direktor des staatlichen Fernsehens betrieb er politische Aufklärung. Einige Jahre Berater und Staatsminister im Kabinett des Staatspräsidenten Toledo.

Haltung

Homo politicus, polyglotter Weltbürger, Könner seines Fachs, Zeitzeuge. Freiheitsliebend und von großer Menschlichkeit. Spricht auch unbequeme Wahrheiten aus.

Leistung

Die Erfolge seiner Arbeit in der individuellen Betreuung von Top-Managern und in der Beratung von Unternehmen sprechen für sich. Bei CAPITALENT führten seine mehr als dreißig Jahre Führungserfahrung in Industrie und Politik zur Gründung der heutigen Leadership Advisory Practice. Seine Verdienste wurden mehrfach international ausgezeichnet, unter anderem mit dem Großen Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland.

Thematische Schwerpunkte

Industrie / Energie & Rohstoffe / Gesundheit & Chemie / Konsum, Handel, Media / Finance / Services & Public / Technologie / Leadership Advisory