Dr. Wolfgang H. Koch

Partner

Gilt als Insider der Energieszene und des Anlagenbaus. Versteht sich auf die Kunst des Zuhörens. Seine Auftraggeber schätzen, dass er das ganze Bild im Blick hat, ohne die Details zu übersehen. Besetzt aus der Perspektive des Boardrooms die relevanten Führungspositionen. Zudem gesuchter Berater in Leadership Advisory und Management Diagnostics.
Consultant seit 1996.

Qualifikation

Studium der Elektrotechnik. Promotion an der Universität London. Stipendiat des British Council. Berufliche Stationen bei GE in USA. Crotonville Management Ausbildung. Dann Daimler Benz und AEG. Nach energiegeladener Karriere in der Industrie Wechsel in die Beratung.

Haltung

Feingeist. Weltgewandt. Jemand, dem das Gemeinwohl am Herzen liegt. Geht seinem Geschäft mit großer Seriosität und Genauigkeit nach. Privat kümmert er sich um seine weitverzweigte internationale Familie, seine sozialen Projekte und engagiert sich in der IHK Frankfurt.

Leistung

Die Erfolge bei der Besetzung von Schlüsselpositionen sprechen für sich. Ebenso die Beiträge zur Weitentwicklung von Verfahren und Methoden im Fach. Der permanente Innovator erspürt und hinterfragt aktuelle Veränderungen und denkt sie zu Ende.

Thematische Schwerpunkte

Industrie / Energie & Rohstoffe / Gesundheit & Chemie / Konsum, Handel, Media / Finance / Services & Public / Technologie