Sandra Leonhardt

Projektmanagement

Zielstrebig, ergebnisorientiert, dynamisch und zuständig für gute Stimmung.

So die Kurzfassung des Marketing Professional mit Background in der Musikbranche. In jungen Jahren ging sie nach London, ohne Geld, aber mit dem Willen, etwas aus sich zu machen. Swinging London und die Carnaby Street waren zwar längst vergessen, dafür war MTV angesagt. Da wollte sie hin, schaffte den Einstieg als Associate Producer, später dann in Berlin Talent & Artist Relations Manager. Die Aktion backstage großer Konzerte und Verleihungen hatte es ihr angetan. Sie wollte dabei sein, arbeitete als Freelance Artist Relation & Project Manager auf den Bühnen und Produktionen wie The Voice of Germany oder bei Rock am Ring.

Ihre Kompetenz im Brand Management erfolgreicher, internationaler Künstler gepaart mit hochprofessioneller Denkweise sprachen sich herum. So wurde sie Director International Marketing bei Universal Music/EMI und übernahm das Internationale Marketing vs. Management von Künstlern wie André Rieu mit 500 Platnium Awards, Helene Fischer mit „Farbenspiel“ und 256 Wochen in den Top75 Charts oder Rammstein mit gleichnamigem Album und US-Top10 Platzierung. Irgendwann war es dann genug. Sie wollte etwas Neues. So vertiefte sie noch einmal in e-Marketing und Project Management. Und kam danach zu CAPITALENT, von Berlin aus, aber nicht auf ihrem heißgeliebten Motorbike, sondern ganz gesittet mit dem Zug.