Dr. Michael Jehrke

Partner

Der anerkannte Gesprächspartner des Managements im Maschinenbau. Erfahren in Führungsfragen über alle Wertschöpfungsstufen hinweg. Zudem ist der Ingenieur ein besonderer Kenner der Kunststofftechnik. Ob Kalandrieren oder Extrudieren, Spritzgießen, Thermo- oder Duroplaste, er spricht die Sprache seiner Klienten. Versteht technische Prozesse in Unternehmen bis ins Detail und kann dies in Führungskompetenz übersetzen.

Qualifikation

Lernte sein fachliches Handwerk am Institut für Kunststofftechnik der Karriereschmiede RWTH, wo er promovierte und bereits als Oberingenieur viele Unternehmen der Kunststofftechnik kennenlernte. Seit mehr als 15 Jahren in der Direktsuche von Führungskräften tätig. Als Partner bei CAPITALENT spricht er mit seinen Klienten von Unternehmer zu Unternehmer.

Haltung

Er liebt die schlanke, schnörkellose Interpretation seiner Aufgaben. Ein Meister in der Kunst, auf das Wesentliche zu reduzieren. Im Kreise der Kollegen für seinen trockenen, hintergründigen Humor bekannt. Marathonläufer. Triathlet.

Leistung

Ist zum geschätzten Gesprächspartner der Führungskräfte im Maschinenbau und der Kunststofftechnik avanciert. Hat enormes Know-how in der Fertigungsindustrie aufgebaut. Wird von seinen Klienten für seine Genauigkeit und hohe Verlässlichkeit geschätzt. Als CFO der CAPITALENT Gruppe ein Garant für Stabilität.

Thematische Schwerpunkte:

Industrie / Energie & Rohstoffe / Gesundheit & Chemie / Konsum, Handel, Media / Finance / Services & Public / Technologie