Konsum, Handel, Medien

Referenzen in Auswahl

Aufgabe Unternehmen Umsatz Region
Head of SalesHersteller von Einrichtungsgegenständen10 – 100 Mio. €Indien

BESONDERE STRATEGISCHE HERAUSFORDERUNG

Aufbau des Vertriebs Europa von null auf

LEISTUNGSBEITRAG CAPITALENT

In fünf Wochen den Kandidaten mit Support-Team installiert

LANGFRISTIGES ERGEBNIS

Alle Absatzziele bereits im ersten Jahr übertroffen

Head of SourcingHersteller von Textilien10 – 100 Mio. €Myanmar, Shanghai

BESONDERE STRATEGISCHE HERAUSFORDERUNG

Weiterentwicklung des Sourcing unter den Gesichtspunkten von Nachhaltigkeit vor Ort, Qualität und Arbeitssicherheit vor dem Hintergrund enger Preisrestriktionen in Europa

LEISTUNGSBEITRAG CAPITALENT

Mit dem Fokus auf in Kooperation mit den jeweiligen Partnern tatsächlich erzielte Einkaufserfolge schnell die relevanten Kandidaten entdeckt

LANGFRISTIGES ERGEBNIS

Qualitäts- und Kostenführerschaft im unteren und mittleren Preissegment

GeschäftsführerHersteller von Sportartikeln> 1 Mrd. €Indien

BESONDERE STRATEGISCHE HERAUSFORDERUNG

Von Beginn an Aufbau des Geschäfts/des Teams zusammen mit dem neuen Geschäftsführer

LEISTUNGSBEITRAG CAPITALENT

Innerhalb von sechs Wochen vier – lokal verankerte – Kandidaten präsentiert. Alle hatten einen internationalen Bezug

LANGFRISTIGES ERGEBNIS

Der verpflichtete Kandidat vervielfachte in mehreren Jahren den Umsatz und baute die Präsenz der Marke in Indien stark aus

Head of International SalesHandelsunternehmen> 1 Mrd. €Weltweit

BESONDERE STRATEGISCHE HERAUSFORDERUNG

Aufbau ehemaliger Sourcing-Märkte zu Absatzmärkten

LEISTUNGSBEITRAG CAPITALENT

Als Key-Account-Mandat begonnen, wurde im Projektverlauf deutlich, dass die globale Etablierung eines Head of International Sales den bestmöglichen Lösungsweg für das Mandat darstellt

LANGFRISTIGES ERGEBNIS

Eine Organisation für den Vertrieb in die ehemaligen Sourcing-Märkte (Südamerika, Asien, …) aufgebaut und die strategische Partnerschaft zum internationalen Retail dadurch deutlich gestärkt

KonzernpersonalchefMedienunternehmen100 – 1000 Mio. €Deutschland

BESONDERE STRATEGISCHE HERAUSFORDERUNG

Phase des Umbaus des Konzerns von einer verwaltungsorientierten hin zu einer Dienstleistungsorganisation

LEISTUNGSBEITRAG CAPITALENT

Die tatsächliche Kompetenz der Kandidaten für die notwendige Veränderung mit mehreren persönlichen Referenzen abgesichert

LANGFRISTIGES ERGEBNIS

Innerhalb weniger Monate konnte der neue Stelleninhaber entscheidende Impulse setzen

VP Marketing Hersteller von Spielwaren> 1 Mrd. €Dänemark

BESONDERE STRATEGISCHE HERAUSFORDERUNG

Zusammenführung einer nicht geschlossenen Marketingorganisation und Aufbau eines Talent Management

LEISTUNGSBEITRAG CAPITALENT

Ein zuvor im Markt nicht gelöstes Beratungsmandat wurde nach fast einjähriger Laufzeit durch uns vom Wettbewerb übernommen und in Rekordzeit gelöst

LANGFRISTIGES ERGEBNIS

Zusammenführen der Organisation gelungen, Wertbeitrag der Mitarbeiter deutlich erhöht und Markenbekanntheit auf Topniveau gehalten

Shopper MarketingEinzelhandel> 1 Mrd. €Europa

BESONDERE STRATEGISCHE HERAUSFORDERUNG

Wandel des Verständnisses vom eigenen Unternehmen als einer Einkaufsorganisation hin zu einer vom Kunden her denkenden Kultur

LEISTUNGSBEITRAG CAPITALENT

Präsentation eines Kandidaten auf CEO-Niveau und Projektabschluss in weniger als einem Monat

LANGFRISTIGES ERGEBNIS

Unternehmen wurde weltweite Benchmark im Einzelhandel für Shopper Marketing