Modern Times

Talent Management zwischen Digitalisierung, Generation Y und dem demografischen Wandel

Oktober 2014

Eigentlich hat die Energiebranche mit der Energiewende genug zu tun. Eigentlich. Nun fällt die Energiewende auch noch in eine Zeit radikalen gesellschaftlichen Wandels. Da ist die Digitalisierung mit ihren alles überrollenden Konsequenzen für Kommunikation und Produktivität. Da ist eine nachwachsende Generation an Talenten und zukünftigen Führungskräften, die als Nachfolger der Babyboomer so gänzlich anders zu ticken scheint wie ihre Eltern. Und da ist schließlich der demografische Wandel, der sich immer vehementer in den Unternehmen bemerkbar macht. Das Personalmanagement muss auf all diese Entwicklungen angemessen reagieren.

PDF: Die Oktober-Ausgabe 2014 der Zeitschrift e|m|w Energie, Markt, Wettbewerb

 

Zurück zu News & Views