Erfolgsfaktor Mensch

Ein Beitrag seitens CAPITALENT zum Thema Unternehmenssicherung im Unternehmensmagazin „IHK WirtschaftsForum“

Juni 2016

Egal wie fortgeschritten die Technologien, die Wirtschaft und die Methoden, der Mensch sitzt immer noch am Hebel. Er lenkt die Prozesse, bringt die Ideen und erbringt die entscheidende Leistung. Der Zusammenhang zwischen Personal und Unternehmenserfolg ist offenkundig. Doch in der Praxis wird die Personalentwicklung oft durch eine zahlengetriebene, kausale Denkweise behindert.

Der Autor zieht den Vergleich: Was haben der FC Barcelona und das alte Preußen gemeinsam? Was verbindet einen römischen Zenturio mit dem heutigen Google? Ein stark konstruierter Vergleich?

Eine Analyse über die wesentlichen Elemente der Personalentwicklung zur Unternehmenssicherung, historisch eingebettet und ziemlich einleuchtend.

 

Autor: Dr. Wolfgang H. Koch, Partner

Zurück zu News & Views