Kooperationen

CAPITALENT konzentriert sich auf den deutschsprachigen Raum. Gleichwohl arbeiten wir auch international, in vielen Fällen sogar global. Oft betrauen uns unsere Klienten mit besonders herausfordernden Aufgaben „cross-Atlantic“ oder „cross-Pacific“ – insbesondere dann, wenn es um global verteilte Wertschöpfung geht.

Wir verfügen über internationale Netzwerke, die wir pflegen und immer weiter ausbauen. Damit erhalten wir Zugang zu allen Weltregionen und bleiben über aktuelle Trends immer auf dem Laufenden. In vielen Ländern der Erde werden Klienten und Freunde, die dort leben und arbeiten, für uns zu Botschaftern und wichtigen Informationsbrokern.

Bei besonderen Mandaten arbeiten wir darüber hinaus mit sorgfältig ausgewählten, unabhängigen Spezialisten zusammen, die jeweils ihren eigenen Wertbeitrag einbringen.

Schweiz

Witena, Zürich

Grüezi! Aller Sportlichkeit des CAPITALENT Teams zum Trotz: Den Aufstieg über den Hörnligrat auf die Spitze des Matterhorns überlassen wir doch lieber den Einheimischen. Wir erkennen es neidlos an: Bei ihnen hat es mehr Know-how über die Aufstellung eines Biwaks für Notfälle, und mehr Erfahrung bei Wetterstürzen. Auch verstehen die Kollegen mehr vom geräuschlosen Öffnen von Tresortüren.

Kurz und gut: Wir haben die Bearbeitung des Schweizer Marktes in die Hände von Witena gelegt, einer der führenden unabhängigen Executive Search und Solution Boutiques der Schweiz. Wir sind stolz auf die gute Zusammenarbeit. Mandate werden mit äußerster Diskretion ausgeführt und sind in den sicheren Händen unserer Kollegen zwischen Basel und Genf, Zürich und Lugano.

www.witena.com

USA

The Marymont Group, New York

Mit unseren Freunden John Marth und Peter Bohner, ihren Partnern und Mitarbeitern von The Marymont Group verbindet uns eine langjährige berufliche Freundschaft. Gemeinsam haben wir schon zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt. Beide Seiten diesseits und jenseits des Atlantiks verbindet Respekt und gegenseitige Anerkennung. Hier muss kein Klient befürchten, dass ein Auftrag mitten über dem großen Teich abstürzt oder in den Weiten des Mittelwestens der USA verlorengeht.

www.marymont.com